An der Kasse bei Wal*Mart

30.9.1999

Heute war ich bei Walmart und habe Speiseeis, Schaumbad und Pappkisten für Fotos gekauft. Zusammen für 70,19 DM. Ich gab 100,20 DM und bekam einen Pfennig zurück. Das habe ich glücklicherweise bemerkt und protestiert. Dann mußte jemand kommen und das gesamte Geld zum Zählen abholen. Unterdessen durfte mein Eis in einer Kühltruhe warten. Schließlich bekam ich noch 30 DM. Ein Glück daß die Kassiererin nicht einer anderen Person zuviel zurückgegeben hat.  

1.10.1999

Ich war aber noch mal bei WalMart, um mir weitere Fotokisten zu kaufen. Ich hatte bemerkt, daß sie sich auch für Ansichtskarten eignen. Diesmal wollte ich nicht mit Bargeld bezahlen, sondern mit meiner Euroscheckkarte, weil dabei das Wechselgeld kein Problem ist. Allerdings ist auch dabei etwas schief gegangen. Die Kassiererin hat den falschen Betrag bertragen und ich mußte noch etwa 70 Pf. in bar bezahlen. Dafür wurde wieder die Frau gerufen, die am Vortag die Kasse nachgezählt hatte, in die ich 30 DM zuviel eingezahlt hatte. Ich habe ihr zum Abschied mit "Auf Wiedersehen" gedroht. Nächstes mal sollte ich vielleicht Franz-Josef mitnehmen, denn er ist Jurist (Rechtsanwalt). Er hat übrigens dort mal einen Kassenzettel reklamiert, dessen Betrag zwar stimmte, aber bei dem der Artikel nicht mit dem gekauften übereinstimmte. Da der Kassenzettel für die Garantie wichtig ist, wollte er einen, mit dem er im Garantiefall glaubhaft machen konnte, daß er wirklich das gekauft hatte.

9.10.1999

Ich kaufe einen orangenen funkgesteuerten Wecker. Diesmal klappt das Bezahlen. Ich gratulieren der Kassiererin. Sie versteht es nicht.

 

Bei Mister Minit bei Wal*Mart
Übersicht Ärgernisse Home Email