Der Funicular-Webring

Im WWW-Tipp der Woche 46/2000 behandele ich Standseilbahnen. Das gefiel offenbar COSTANTINO DE VITO, der mir am 12.1.2001 schrieb:

Ich antwortete mit meinem besten Schulenglisch:

Am 14.1.2001 meldete ich mich bei Yahoo an und speicherte ID und Paßwort in einer Datei. Auch der Funicular-Webring-Ringmaster hatte was unternommen::

und zur gleichen Zeit

Am 15.1. wurde mir erklärt, wie es geht:

Als ich versuchte, damit dem Webring beizutreten, war angeblich mein Paßwort falsch. Ich schrieb Yahoo eine e-mail (in Deutsch). Ich bekam zwar bald eine Antwort, aber zunächst diese Mahnung vom 17.1.:

Das wußte ich schon. Der soll nicht so drängeln, an mir hat es schließlich nicht gelegen.

Mit dem neuen Paßwort, das mir Yahoo zuwies, konnte ich die Navigationselemente bald danach einbauen und erfolgreich die Probe machen. Nun erwartete ich keine Probleme mehr, aber am 6.2.2001 schrieb man mir:

Komisch, daß über den Inhalt eines Netzgeländes (web site), das angeblich nicht gefunden werden kann (URL cannot be found), behauptet werden kann, er sei nicht länger relevant (no longer relevant). Tröstlich immerhin, daß der funimag-Herausgeber MICHEL AZEMA sich über die Fotos des Seilbahnmodells freute, denn er schrieb mir am 21.1.2001:

Das Finale kam am 13.2.:

Was soll ich da noch schreiben. Nie mehr Webring!

 

Surftipp 46/2000
Übersicht Ärgernisse Home Email