Mängel an und im Haus

Am 26.10.2001 besuchte ich die Eigentümerversammlung der Hausverwaltung Königs und Partner, die für 13.00 Uhr angesetzt war, verließ sie aber um 13:10 wieder, weil zwar alle Aschenbecher abgeräumt worden waren, einer aber doch rauchte und dann andere Teilnehmer auch rauchen wollten. Dann wurden die Aschenbecher wieder rausgeholt. Nächstes Jahr werde ich wohl einen Raucher bevollmächtigen müssen. Wer bezahlt mir das?

Von meinem Hausgeld bekomme ich dieses Jahr 668 DM zurück, was noch wenig ist, wenn man bedenkt, wie wenig im vergangenen Jahr an dem Haus unternommen wurde. Im Gemeineigentum hat Elektro Lauscher die Flurbeleuchtung renoviert, allerdings mit bescheidenem Ergebnis.

Ergänzung am 17.1.2004: Elektro Lauscher legt Wert auf die Feststellung, daß die Firma mit den anderen Mängeln (Türen, Stufen) nichts zu tun hat. Insbesondere hat sie auch nicht Satelittenschüsseln an Außenwänden angebracht. Das bestätige ich gern, zumal ich das auch nicht behauptet hatte.

Ich wollte das auf der Versammlung kritisieren und hatte alle Fotos, die ich von den Mängeln gemacht habe eingescannt, außerdem Fotos von den Mängeln der Elektroinstallation in meiner Wohnung, die zwar kein Gemeineigentum ist, aber auch von Elektro Lauscher vorgenommen wurde. Damals dachte ich noch, wer im ganzen Komplex installieren dürfe, verdiene Vertrauen. Seht selbst, was die Firma angerichtet hat bzw. was die Hausverwaltung duldet, ohne aktiv zu werden.

Erläuterungen zu den Fotos findet ihr bei den großen Bildern, nicht hier in der Vorschau.

Keller

Allgemeinkeller.jpg Kellertuer_fern.jpg Kellertuer_nah.jpg
Allgemeinkell...
22824 Bytes
Kellertuer_fe...
32567 Bytes
Kellertuer_na...
34816 Bytes

Draußen und im Treppenhaus

Satellitenschuessel.jpg Treppe.jpg Stufe.jpg Lauscher_Treppenhaus_kein_Schalter.jpg Lauscher_Treppenhaus_Schalter.jpg
Satellitensch...
66006 Bytes
Treppe.jpg
84597 Bytes
Stufe.jpg
84597 Bytes
ergänzt am 16.1.2004
Lauscher_Trep...
8775 Bytes
Lauscher_Trep...
6023 Bytes

Elektro Lauschers Installation in meiner Wohnung

Kabel und Dosen

Lauscher_alte_Dose.jpg Lauscher_Dose_ohne_Kabel.jpg Lauscher_Lichtschalter_Kueche.jpg
Lauscher_alte...
14083 Bytes
Lauscher_Dose...
27346 Bytes
Lauscher_Lich...
17511 Bytes
Lauscher_Schalter.jpg Lauscher_Schlafzimmer_Hoehe.jpg Lauscher_Schlafzimmer_Loch.jpg
Lauscher_Scha...
2080 Bytes
Lauscher_Schl...
12612 Bytes
Lauscher_Schl...
10352 Bytes

Lampen

Lauscher_Badezimmer.jpg Lauscher_Bibliothek.jpg Lauscher_Bibliothek_2.jpg
Lauscher_Bade...
13156 Bytes
Lauscher_Bibl...
35351 Bytes
Lauscher_Bibl...
39313 Bytes
Lauscher_Diele.jpg Lauscher_Kuechen_Haken.jpg Lauscher_Schlafzimmer.jpg
Lauscher_Diel...
14814 Bytes
Lauscher_Kuec...
13884 Bytes
Lauscher_Schl...
11917 Bytes

Übersicht Ärgernisse Home Email