Verletzte Gefühle nach dem Tod eines Trainers

Der mir vorher völlig unbekannte Trainer der mir vorher und nachher völlig gleichgültigen Fußballmannschaft Alemannia Aachen starb im Mai beim Waldlauf mit den Spielern. Die darauf einsetztende Volkstrauer überraschte nicht nur mich. Ein Freund meinte "Demnächst wird ja wohl seine Trainingshose bei der Heiligtumsfahrt gezeigt." Ein anderer witzelte "Fuchs im Wald gestorben".

Ich trug dazu am 17.05.1999 um 09:32:02 Uhr viel weniger zynisch ins Gästebuch der Aachener Nachrichten ein:

 

Dieser kleine Meinungsbeitrag hatte unerwartete Folgen. Ich bekam eine E-Mail von zwei enttäuschten Fans, die diese auch im Forum des Vereins veröffentlichten. Dort tobte auch die Diskussion.


Als Antwort auf: SPRACHLOS!!!!!!!!! geschrieben von MARKUS BUCK am 17. Mai 1999 at 18:58:09:


Geschrieben von ANDREAS am 18. Mai 1999 at 13:58:04:


Geschrieben von HARRY am 18. Mai 1999 at 13:44:36:


Geschrieben von INGO DELOIE am 18. Mai 1999 at 08:43:10:


Geschrieben von NOSTRADAMUS am 18. Mai 1999 at 18:25:20:


Geschrieben von AC-Fans am 19. Mai 1999 at 01:09:32:


Geschrieben von INGO DELOIE am 19. Mai 1999 at 00:01:14:


Geschrieben von DELZE am 18. Mai 1999 at 23:05:12:


Geschrieben von AXEL CRASS am 18. Mai 1999 at 21:43:22:

Ergänzungen 2004...:

Gelegentlich erreichen mich noch Reaktionen auf meine Kritik. Am 25.10.2004:

und am 7.12.2005:


Ergänzung am 2.6.2002:

Dem Deutschlandfunk verdanke ich, daß ich auf Fußball-Homepages aufmerksam wurde, die ich sonst nie zur Kenntnis genommen hätte, obwohl sie sogar mir etwas bieten:

Bei Blutgrätsche begeistern mich die unter dem Motto "Dumm kickt gut" gesammelten Zitate von Spielern, Trainern und Funktionären, unter denen ich auch einen Satz eines Aachener Spielers fand:

ANDRÉ LENZ (der Torwart von Alemannia Aachen, nachdem der Platz begradigt wurde):Jetzt falle ich nicht mehr so tief.


Die besungenen Heldentaten kenne ich zwar nicht, aber dieses Fußballlied gefällt mir und GERARD COX höre ich gern. Er war übrigens mit ROBERT LONG befreundet.

Hintergrundmusik: "You'll never walk alone" nvrwalkalone.mid
http://www.eadcentral.com/go/1/1/0/http://calskp.50megs.com/MemMidis.html
Übersicht Ärgernisse Home Email
<!--<BGSOUND SRC="../Postkarten/nvrwalkalone.mid">-->