T-Onlines automatischer Spamfilter

Am 10.3.2010 lernte ich t-online von einer unerwarteten Seite kennen. Ich bekam eine in gebrochenem oder vielleicht durch ein Übersetzungsprogramm erzeugtem Deutsch verfaßte E-Mail einer angeblich kontaktsuchenden Frau. Daß sie an "Homepage" schrieb, deutet darauf hin, daß meine automatisch gesammelte E-Mail-Adresse ausgewertet wurde. Die Mail fand ich so putzig, daß ich sie gleich mehreren Freunden weiterleitete:

Meine Mails kamen durch, außer bei einem Freund, der T-Online-Kunde ist. Von diesem Provider bekam ich die Mitteilung

Das lasse ich mir nicht zweimal schreiben (dachte ich noch naiv) und leitete die E-Mail mit allen Kopfzeilen an FPR@RX.T-ONLINE.DE weiter. Dazu schrieb ich:

2 Minuten später kam auch diese Mail zurück. Auch die Weiterleitung an die firmeninterne E-Mail-Adresse, die überprüfen soll, ob der automatische Filter übertrieben hat, funktioniert also nicht. Liegt es am automatischen Filter? Eher nicht, denn als Fehler wird "550 unknown user" angegeben.

Ich habe die Mail und die Folgen dann als PDF-Datei verschickt.

Wahrscheinlich hält T-Online seinen automatischen Spamfilter für einen großen Erfolg, weil so wenige darüber klagen.

 

Übersicht Ärgernisse Home Email