3Sat-Videotext informiert falsch (durch WDR verschuldet)

Fällt Euch bei dieser Beschreibung einer Sendung etwas auf?

Wer schon mal da war, weiß, daß der Gasometer mit den Ausstellungen in Oberhausen direkt neben dem CentrO steht. Ich schrieb deshalb diese E-Mail an die Videotext-Redaktion:

und bekam am 3.5. diese Antwort (vorher sogar einen Zwischenbescheid)

Da lag ich also wieder richtig, als ich dem WDR die Urheberschaft des Fehlers unterstellte.


Das wäre eigentlich schon alles, da ich mich aber gerade wieder über meine Landesrundfunkanstalt ärgere, verbreite ich noch, wie der Westdeutsche Rundfunk gegen einen kleinen WDR, WOLF-DIETER ROTH, vorging.

Die alte ROTH-Domäne hat der WDR angeblich erst Anfang Februar 2000 bemerkt, ob durch den angeblich drohenden Schaden für die Anstalt in Höhe von 500.000 DM (immerhin nicht Euro), wird nicht verraten, wohl daß das Schweizer Bankhaus Warburg Dillon Read, dem die Domain www.wdr.com gehörte, es nicht auf einen Prozeß hat ankommen lassen. Dabei hätte dieses sich eigentlich nicht von 500.000 DM Streitwert und daraus resultierenden 30.000 DM Gerichtskosten abschrecken lassen müssen (wenn man bedenkt, wieviel die Bankgesellschaft Berlin noch für LANDOWSKI übrig hat).

ROTH hatte übrigens seit langem einen Link zum Westdeutschen Rundfunk auf seiner Homepage.

An anderer Stelle kommentierte der SPIEGEL:

In meiner Jugend gab es einen SPD-Bundestagsabgeordneten und zeitweiligen Bundestagsvizepräsidenten namens HERMANN SCHMITT-VOCKENHAUSEN, der oft mit "HSV" abgekürzt wird. Ob sich das der Hamburger Sportverein heute noch gefallen lassen würde?

 

Phoenix Videotext
Übersicht Ärgernisse Home Email